gwgsub_bg-img

Herzlich willkommen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über die Tauchabteilung unseres Vereins Grün-Weiß-Gießen e.V. Mit mehr als 250 Mitgliedern, 20 Tauchlehrern/DOSB-Trainer und Trainerinnen sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Curacao - Juni 2018

ULJS2874

 

Zu acht waren wir im Juni auf Curacao. Mit sieben waren wir tauchen. Und fünf davon gehören zum GWG!

Nachdem Tom Baier uns den Userschein für die Kreislaufgeräte verpasst hatte und wir im Pohlheimer Schwimmbad unter seiner Aufsicht viel geübt hatten, ging es Anfang Juni los. 
Zum Tauchen ist Curacao eine wunderbare Insel. Wo, wann und egal wie lang, man springt einfach irgendwo ins Meer und geht tauchen. Mit zwei Pickups fuhren wir zu unseren Tauchspots und konnten lange und wunderschöne Tauchgänge genießen. Fische ganz nah betrachten, das geht mit Rebreathern. Man macht keine Blasen, atmet warme und angefeuchtete Luft. Den Support dafür haben wir bei den Tauchbasen Dive´n Curacao und Goby Divers erhalten. Wir wohnten gemeinsam in einer großen tollen Strandvilla mit eigenem Zugang zum Hausriff. 

Fazit: in zwei Jahren kommen wir wieder!

IMG 0252 kl