gwgsub_bg-img

Herzlich willkommen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über die Tauchabteilung unseres Vereins Grün-Weiß-Gießen e.V. Mit mehr als 250 Mitgliedern, 20 Tauchlehrern/DOSB-Trainer und Trainerinnen sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

GWG Kunstleitpfosten stehen …

… an der Zufahrt zum Parkplatz Ringallee.

Das Gestalten unserer GWG-Kunstleitpfosten zur Landesgartenschau wurde nach dem  künstlerischen Auftakt beim Nikolaustauchen im Dezember 2013 durch engagierte Mitglieder des GWG Ende Februar 2014 fertig gestellt und durch die Stadt Gießen direkt an der Ecke zum Parkplatz Ringallee postiert.

gwg-kunst

Insgesamt zehn Pfosten wurden getreu den Abteilungen des GWG ideenreich gestaltet.

Die Mitarbeiter der Stadt Gießen scheinen allerdings keine Taucher zu sein, da sie leider die zwei Pfosten mit dem gestalterisch sehr gelungenen Taucher verkehrt herum eingelassen haben, so dass dieser in die entgegen gesetzte Richtung der anderen Pfosten schaut. 

Nichts desto Trotz, den fleißigen Künstlern, Helfern und Gestaltern ein herzliches Dankeschön für die geschmackvolle Erzeugung einer plakativen Werbung für unseren Verein.