gwgsub_bg-img

GWG Patenschaft mit einem Wahlhai in MosambiqueWer kennt nicht die aufregenden Unterwasserreportagen von Hans Hass und Jacques Cousteau. Beide sind die Pioniere des Tauchsports. Sie haben vor 70 Jahren den Grundstein des Tauchsports gelegt. Tauchen war damals ein Sport weniger Abenteurer.

Seitdem hat sich viel verändert.....

Tauchen ist ein Breitensport, Tauchen ist ein relativ sicherer Sport. Er stellt aber an den Menschen, der tauchen möchte, besondere Anforderungen. Nur wer richtig gesund ist, sollte tauchen.
Zum Tauchen gehören neben der Ausbildung auch ständiges Training und Erfahrung - wie in allen anderen Sportarten auch. Nur so kann man die Unterwasserwelt in allen Facetten genießen und auch schwierigere Tauchgänge sicher durchführen. Zum Üben und Lernen braucht es erfahrene Tauchpartner und Tauchpartnerinnen, qualifizierte Ausbilderinnen und Ausbilder, Trainings- und Tauchangebote.

Der beste Platz dafür ist der VEREIN....

Er bietet nicht nur Ausbildung und Training, unser GWG e.V. ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, die nicht nur im Urlaub, sondern das ganze Jahr hindurch gemeinsam den Tauchsport mit all seiner Vielfalt pflegen.