gwgsub_bg-img

Events und Vereinsfahrten

GWG Antauchen Antauchen Anfang Mai feiern wir den Beginn der neuen Tauchsaison (egal bei welchem Wetter ;-) ) mit dem traditionellen "Antauchen" an unserem See in Niederweimar.
GWG Vereinsfahrten Vereinsfahrten Um nicht nur in unseren Gewässern zu tauchen und einmal andere Fische zu sehen, veranstalten wir regelmäßig Vereinsfahrten, an den alle gerne teilnehmen können. Es werden meist mehrere Fahrten mit unterschiedlichen Zielen angeboten, so dass für jeden etwas dabei ist. Hemmoor, Kroatien oder Ägypten, aber auch Fernziele werden angeboten.
Neben den Vereinsfahrten, die meist länger als eine Woche dauern, werden auch regelmäßig Tagesfahrten oder Wochenendfahrten zu verschiedenen Zielen in und um Deutschland angeboten . So werden regelmäßig Fahrten am Wochenende nach Messinghausen, zum Walchensee oder Urisee angeboten, um dort unter anderem auch spezielle Brevets abzulegen.
Aktuelle Informationen dazu gibt es unter Termine oder nach dem Training im Restaurant Poseidon.
GWG Sommerfest Sommerfest Alljährlich veranstalten wir am See in Niederweimar unser Sommerfest. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen, sich einen ganzen Tag dem Tauchen und Feiern an unserem See zu widmen. Neben dem Tauchen werden auch andere Aktivitäten angeboten, wie zum Beispiel Wakeboard fahren oder eine Taucherolympiade.
Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, so dass einem gemütlichen Tag bis in die späten Abendstunden nichts entgegen steht.
Ein alljährliches Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte!
GWG Lahnreinigung Lahnreinigung Gemeinsam mit dem Ski und Kanu-Club und dem Angelclub Gießen reinigen Freiwillige vom GWG jedes Jahr eine andere Stelle in der Lahn. Fahrräder, Einkaufswagen, Absperrgitter, Verkehrszeichen und Autoreifen werden gemeinsam aus der Lahn gefischt.
GWG Nikolaustauchen Nikolaustauchen Für unsere Hartgesottenen im Verein veranstalten wir jedes Jahr ein Nikolaustauchen. Meist Anfang Dezember treffen wir uns in Niederweimar, um dem Nikolaus auf den Spuren im See zu folgen. Nicht nur Trockentaucher treffen sich bei diesem Event um noch einmal nach dem Rechten im See zu schauen.
Im Anschluss an einen meist doch etwas kühleren Tauchgang winkt Glühwein und warmes Essen.