gwgsub_bg-img

Mit über 260 Mitgliedern und 20 lizenzierten Ausbildern sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen.
Wir sind Mitglied des Hessischen Tauchsportverbandes (HTSV), des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) und bilden nach den Richtlinien des VDST und der CMAS aus. Unser Verein ist Mitglied im Landessportbund Hessen (LSB).

Neben der Tauchabteilung gibt es im Grün-Weiß-Gießen e.V. auch noch die Abteilungen Tischtennis und Basketball.

Der Grün-Weiß-Gießen e.V. wurde 1952 gegründet, unsere Tauchabteilung besteht seit 1967. Wir Taucher bilden z.Z. die größte Abteilung in unserem Verein.

Wir legen großen Wert auf praktische und theoretische Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder. Der Verein besitzt ein eigenes Fahrzeug, einen leistungsstarken Kompressor sowie mehrere Lungenautomaten, Drucklufttauchgeräte und Jackets, die alle zur Ausbildung genutzt werden.
Neben Schwimmbadtraining, Apnoe-, Sport- und Technischem Tauchen für Erwachsene bieten wir auch Kinder- und Jugendtauchen an.
Beim Unterwasser-Rugby können sich alle austoben, die nach dem Schwimmbadtraining noch nicht genug haben.

Zusätzlich bieten wir regelmäßig Vereinsfahrten zum gemeinsamen Tauchen im In- und Ausland an (z.B. Messinghausen, Edersee, Hemmoor, Kroatien, Ägypten) und veranstalten Tauchevents wie Ostertauchen, Antauchen, GWG Sommerfest, Lahnreinigung, Nikolaustauchen, Weihnachts- oder Silvestertauchen.

Für Spaß, Übungs- und Prüfungstauchgänge stehen uns der See des HTSV (Hessischer Tauchsportverband) in Schönbach und der gepachtete Vereinssee in Niederweimar zur Verfügung. Alle aktiven Vereinsmitglieder können dort tauchen.

GWG Bauer Kompressor GWG Vereinsbus GWG See Niederweimar
Füllen rund um die Uhr Vereinsbus mit Anhänger Tauchen rund um die Uhr