gwgsub_bg-img

Hier gehts zum Aufnahmeantrag

Um Mitglied im GWG zu werden, füllt bitte unseren Aufnahmeantrag aus. Die Mitgliedsbeiträge beinhalten unter anderem den Eintritt im Hallenbad Ringallee und die Eintritte für das Kinder- und Jugendtraining in Lollar und Pohlheim, Versicherungsschutz inkl. Reiseversicherung über den VDST, Kompressornutzung sowie Tauchausbildung.

Laufende Mitgliedsbeiträge pro Jahr (werden halbjährlich anteilig fällig)

Erwachsene 100 Euro Antrag Mitgliedschaft
unter Downloads
Kinder und Jugendliche (Angehörige von aktiven Mitgliedern) 30 Euro
Kinder und Jugendliche (Alleinmitglieder) 44 Euro
Passive Mitglieder 41 Euro

Aufnahmegebühren:

Volljährige Mitglieder 140 Euro

Satzung GWG e.V.

unter Downloads

Familien 180 Euro
Jugendliche von 14 bis 18 Jahre 45 Euro
Kinder bis 14 Jahren frei

In den Beiträgen für die o.g. aktiven Mitglieder sind jeweils die an den Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST) zu zahlenden Versicherungsbeiträge in Höhe von zur Zeit 13,20 Euro für Erwachsene bzw. 10,71 Euro für Jugendliche enthalten. Die Beiträge werden (anteilig) jeweils halbjährlich abgebucht.

Arbeitsstunden
Pro Kalenderjahr muss jedes volljährige Vereinsmitglied 8 Arbeitsstunden für den Verein ableisten. Pro nicht geleistete Arbeitsstunde werden am Jahresende 6,25 Euro abgebucht.

- See-Karte Niederweimar: 44 Euro/Jahr
- Schlüssel für Seebenutzung 50 Euro Pfand (nur in Verbindung mit Seekarte)

Stand: Jan 2019