gwgsub_bg-img

Herzlich willkommen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über die Tauchabteilung unseres Vereins Grün-Weiß-Gießen e.V. Mit mehr als 250 Mitgliedern, 20 Tauchlehrern/DOSB-Trainer und Trainerinnen sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Super Ausbildungs-Wochenende am Vereins-See in Niederweimar!!!

Am Wochenende haben sieben Taucher des Grün-Weiß-Giessen in Niederweimar am SK Orientierung und Gruppenführung teilgenommen.

 

Bei schönem Wetter wurde nach den Theoriestunden gemütlich gegrillt bevor es dann am Nachmittag ins Wasser ging. Die Bedingungen waren ideal: Schlechte Sicht!!! Genau richtig, um das Orientieren mit dem Kompass zu üben.
Ein rundherum gelungener Wochenendkurs, der mit der Ausgabe der Brevets am Sonntag Nachmittag belohnt wurde.
Vielen Dank an dieser Stelle an TL Rainer Stoodt und an Michael Staudt!!