gwgsub_bg-img

Herzlich willkommen

Auf diesen Seiten erfahrt Ihr alles über die Tauchabteilung unseres Vereins Grün-Weiß-Gießen e.V. Mit mehr als 250 Mitgliedern, 20 Tauchlehrern/DOSB-Trainer und Trainerinnen sind wir der größte Tauchverein in Gießen und der zweitgrößte in Hessen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern!

Lahnreinigung 2017

Am Samstag, den 30. September war es wieder so weit. Gemeinsam mit dem Angelverein Gießen und dem Ski- und Kanuclub trafen sich in den frühen Morgenstunden einige Taucher, um die jährliche Lahnreinigung durchzuführen.

Bei, für Lahnverhältnisse außerordentlich guter Sicht, konnten zwischen dem Kinkelchen Wehr und der Rodheimer Brücke diverse Fahrräder, Einkaufswagen und sonstiger Müll aus dem Wasser gehieft werden.

Doch auch das Tauchvergnügen kam nicht zu kurz: zahlreiche Gründlinge, Barsche und Schwarzmundgrundeln schauten dem Treiben unter Wasser interesssiert zu und beobachteten die Taucher dabei, wie sie die Lahn arbeitsreich von allerlei Unrat befreiten.

Ebensokonnte eine große Anzahl von Teichmuscheln und aufgeblasenen Teichmuscheln gesichtet werden, so dass der Arbeitseinsatz sich auch für die Taucher rentierte und zu einem schönen Tauchtag führte.