gwgsub_bg-img

Du möchtest tauchen? Du suchst Tauchpartner? Du willst dich weiterbilden?

Dann bist du bei uns genau richtig.

Für alle Einsteiger, Wiedereinsteiger, Umsteiger aus anderen Vereinen oder Verbänden und zur Fortbildung unserer Mitglieder in den Bereichen Apnoe-, Sport- und Technisches Tauchen gibt es bei uns das passende Angebot. Die Tauchausbildung im GWG erfolgt nach den Richtlinien des VDST (Verband Deutscher Sporttaucher) und der CMAS – vom Tauchanfänger bis zum Profi. VDST/CMAS-Brevets werden weltweit auf allen Tauchbasen anerkannt und geschätzt.

Wer schon tauchen kann, der kann in Niederweimar (den See haben wir gepachtet), in Schönbach sowie am Edersee oder in Messinghausen gemeinsam mit uns tauchen.
In gemeinsamen Tauchfahrten (Hemmoor, Kroatien, Safaga) genießen wir unser Hobby und bilden uns weiter.

In den Sommermonaten stürmen wir das Freibad in Klein-Linden, um dort gerätespezifisches Training durchzuführen. Hier wird der Umgang mit dem DTG und dem notwendigen Equipment für Freigewässertauchgänge gelehrt und geübt (Voraussetzung: CMAS*): Ausrüstungskonfiguration, Rettungsübungen, Boje-Setzen und Ventilmanagement sind nur ein Teil der Übungsthemen.

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder können so ziemlich jedes Tauchbrevet ausbilden - vom Kinderschorchelabzeichen bis zum Full-Cave Diver.
Auch erfahrende Taucher kommen bei uns auf ihre Kosten - es gibt für jedes Level Weiterbildungsmöglichkeiten und bei Interesse und den nötigen Voraussetzungen auch die Möglichkeit, sich zum DOSB-Trainer C oder VDST-Tauchlehrer weiterzubilden.
Für sehr erfahrene Taucher bieten wir auch interessante Facetten des Technischen Tauchens an: Tauchen mit besonderen Gasmischungen (Trimix), Rebreather-Tauchen, Höhlentauchen, etc.